Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Die Mitglieder unserer Ortsgruppen/-verbände sorgen ehrenamtlich an verschiedenen Gewässern für die Sicherheit der Badegäste. Dies beschränkt sich nicht nur auf die Nord- und Ostsee sondern auch auf unsere reginalen Badeeseen. Neben dem Nieder-Mooser See liegt Hessens höchster Badesee, der Guckaisee, in unserem Bezirk.

Der Nieder-Mooser See wird in den Sommermonaten jedes Wochenende durch Mitglieder unserer Ortsgruppen /-verbände bewacht. In den hessischen Sommerferien sogar täglich. Der Guckaisee wird durch Mitglieder unserer Ortsgruppen bei entsprechendem Wetter an den Wochenenden bewacht.

Der Wasserrettungsdienst an den Küsten wird unter anderem duch Mitglieder unserer Ortsgruppen erbracht. Dies geschieht in der Regel in den Ferien oder im Urlaub der einzelnen Personen.

Wenn du auch Interesse hast im Wasserrettungsdienst tätig zu werden kannst du dich gerne an eine Ortsgruppe/-verband in deiner Nähe werden. Eine Übersicht hierzu findest du hier.